Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" erfolgreich abgelegt

28.04.2018

Heute Mittag legten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Obernbreit ihre diesjährige Leistungsprüfung ab.

Die Abnahme erfolgte hierbei durch KBI Günter Wilhelm, KBM Karl Volland, sowie dem 1. Kommandanten Markt Einersheim, Reiner Wirth, im Bereich der „Technischen Hilfeleistung“. Durch Beteiligung weiterer Kameraden der Feuerwehren Marktsteft und Michelfeld, gelang es, insgesamt zwei Mannschaften zu stellen. Hierbei konnte die fortgeschrittene Mannschaft ihre Leistungsprüfungen der Stufen 2 - 6, die zweite Mannschaft ihre erste Leistungsprüfung der Stufe 1 absolvieren. Die Prüfungsinhalte bestanden aus der Fahrzeug- und Gerätekunde, den Gefahren- und Hinweiszeichen und einer Einsatzübung.

Die Mannschaft spielte insofern keine Rolle, da beide Mannschaften die an sie gestellten Prüfungsinhalte mit Bravour meisterten und somit abschließend insgesamt 14 stolze Feuerwehrmänner und -frauen ihre Leistungsabzeichen in Empfang nehmen durften.