Leistungsprüfung Löscheinsatz

24.05.2019
Lob und Glückwünsche zur bestandenen Leistungsprüfung

Am Freitag den 24.05.2019 traten zwei Gruppen der freiwilligen Feuerwehr Obernbreit zur Leistungsprüfung „Wasser“ an und stellten ihr Wissen und Können mit dem Bestehen der Prüfung unter Beweis. Nachdem die insgesamt achtzehn Teilnehmer ihre Abzeichen von Kreisbrandinspektor Günther Wilhelm überreicht bekommen haben, sprachen die Schiedsrichter und Bürgermeister Bernhard Brückner noch ein Lob für das Engagement, das die Freiwilligen der Allgemeinheit entgegenbringen aus. Besonderer Respekt gilt hierbei den Neuzugängen, die zum Teil nach nur wenigen Wochen im Dienst bestanden haben, sowie Simon Sußner, der mit der Stufe VI die höchst mögliche Stufe erreicht hat, aber auch den älteren Kameraden, die noch einmal bewiesen haben, dass sie den Jungen Kollegen in nichts nachstehen.