Gegenseitiger Schutz in COVID-19-Zeiten

13.05.2020

Auch wir haben uns für den Erhalt der Einsatzbereitschaft gerüstet. Vielen Dank an Hannelore und Ihr Team, bestehend aus ihrem Sohn Stefan (beide aktive Feuerwehrleute) und dessen Tochter Mia. Zusammen haben sie 50 Mund-Nasen-Masken genäht und uns diese bereits vor zwei Wochen zum Schutz vor Corona bereitgestellt.

Im Falle eines Einsatzes tragen unsere Einsatzkräfte die Masken, da wir den notwendigen Sicherheitsabstand nicht überall einhalten können. Besonders auf der An- und Abfahrt zur und von der Einsatzstelle, sitzen wir mit bis zu neun Mann in einem Auto und unterschreiten die 1,5 m deutlich.

Für einen eventuellen Kontakt mit Patienten haben wir auch ausreichend FFP-2 Masken besorgen können. Diese werden bei Bedarf von den Einsatzkräften gegen die Stoffmasken getauscht.

🔥🚒 Wir sind froh und sehr dankbar so tatkräftige Mitglieder in unseren Reihen zu haben. 🔥🚒