Überörtlicher Einsatz (9)

Unwetter

Die FFW Obernbreit wurde am 02.06.24 um 04:34 zu Ihrem zweiten Einsatz des Tages gerufen.

So wurden wir zusammen mit der FFW Markt Einersheim in den Bereitstellungsraum am E-Center in Kitzingen alarmiert.

Dort waren ganze Straßenzüge von Überschwemmungen nach Dauer- und Starkregen betroffen. Viele Weitere Feuerwehren des Landkreises und angrenzender Landkreise unterstützen die Kollegen bereits beim Auspumpen von Kellern und Tiefgaragen.

Wir stellten vor Ort zusammen mit Markt Einersheim einen Löschzug zur Gebietsabsicherung des Einsatzgebietes der FFW Stadt Kitzingen für alle anderen anfallenden Einsätze.

In der Folge wurden wir gleich zweimal zu einem Brandeinsatz alarmiert. (Nachfolgende Einsatzberichte)

Kurz nach 12 Uhr wurden wir abgelöst und konnten bei wieder einsetzendem Regen zuhause nach dem Rechten schauen.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 2. Juni 2024 04:34