Notrufauslösung eines Pkws (26)

E-Call ohne Kontakt

Am 31.08.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Obernbreit zu einem Notruf mittels E-Call gerufen.

Was ist passiert? Womöglich muss der SOS-Alarm des Pkws eines unbekannten Verkehrsteilnehmers im Ortsgebiet von Iffigheim aktiviert worden sein.

Der Anbieter hat daraufhin den sogenannten "E-Call" an die Leitstelle Würzburg weitergeleitet, welche die Feuerwehren Iffigheim, Obernbreit und Marktbreit, sowie Rettungsdienst und Polizei alarmiert hat.

Vor Ort wurde das gesamte Gebiet nach dem alarmauslösenden Pkw und dessen Insassen abgesucht. Dies führte jedoch zu keinem Ergebnis, weshalb die Einsatzkräfte nach Absprache wieder zurückverlegen konnten.

Einsatzstart 31. August 2020 14:39
Einsatzdauer 1/2 Std.
Fahrzeuge MZF
Alarmierte Einheiten FFW Iffigheim FFW Obernbreit FFW Marktbreit Rettungsdienst Polizei