Brand eines Siloturms

Technischer Defekt setzt Hackschnitzel in Brand

Die Freiwillige Feuerwehr wurde im Laufe des Abends zu einem Brand in einem Hackschnitzelsilo einer Schreinerei in Unterickelsheim alarmiert. Hierbei bemerkte der Eigentümer Brandgeruch aus dem Bereich des Betonsilos.

Vor Ort konnte ein Schwelbrand im oberen Bereich des Silos festgestellt werden, welcher vermutlich von einem technischen Defekt der Heizungsanlage her rührt.

Im Laufe des Ablöschens und der Räumung des Silos entstand gegen 22:30 Uhr offenes Feuer, sodass die Löscharbeiten aktuell noch andauern.

Vor Ort waren ca. 100 Feuerwehreinsatzkräfte von den FFWen Unterickelsheim, Oberickelsheim, Marktbreit, Ochsenfurt, Martinsheim, Enheim, Gnodstadt, Seinsheim, Tiefenstockheim, Gnötzheim, Kitzingen, Iphofen, Gollhofen, Herrnberchtheim, Sickershausen, Berufsfeuerwehr Würzburg, zudem BRK und THW.

Einsatzstart 13. Dezember 2019 18:56