Brand eines Pkws (3)

Pkw brennt komplett aus

Am 28.02.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Obernbreit zu einer überörtlichen Hilfe bei einem PKW Brand alarmiert.

Der Einsatzort war aufgrund der Rauchsäule relativ schnell ersichtlich. Die Anfahrt gestaltete sich jedoch nicht so einfach. Schnell war klar, dass man den Brandort nur von der Rückseite des Berges erreichen kann. Unser Navi sagte 22 min für 15 km zum Teil auf unbefestigten Wegen. Auch deshalb wurden direkt weitere Feuerwehren alarmiert, welche deutlich kürzere Anfahrtszeiten hatten.

Angekommen unterstützen wir die schon vor Ort befindlichen Feuerwehren aus Nenzenheim und Seinsheim bei der Brandbekämpfung. Im Anschluss zog die Feuerwehr Herrnberchtheim mit Ihrem Fahrzeug und unserem Material das Wrack, das mittig auf einem Waldweg stand, zur Seite. So ersparten sich die angefahrenen Kräfte das Rückwärtsfahren über 2,5 km auf dem Waldweg ohne Wendemöglichkeit.

Nach fast zwei Stunden waren wir wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus zurück.

Einsatzstart 28. Februar 2021 17:00
Einsatzdauer 2 Std.
Alarmierte Einheiten FFW Obernbreit FFW Seinsheim FFW Nenzenheim FFW Herrnberchtheim