Brand eines landwirtschaftlichen Gespanns (23)

Feuer breitet sich auf umliegendes Terrain aus

Am 29.07.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Obernbreit zu einem brennenden landwirtschaftlichen Gespann auf Seinsheimer Flur alarmiert.

Bei Eintreffen stand das Zugfahrzeug und die angehängte Ballenpresse in Vollbrand. Neben dem Fahrzeuggespann breitete sich das Feuer ebenso auf das umliegende abgedroschenen Feld und zwei weitere Strohballen aus.

Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb glücklicherweise unverletzt.

Vor Ort waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Obernbreit, die Feuerwehren aus Seinsheim, Iffigheim, Tiefenstockheim, Marktbreit, Iphofen und Nenzenheim.

Nach der Brandbekämpfung und dem Ausschluss einer möglichen Wiederentzündung konnten die Wehren verrichteter Dinge zurückverlegen.

Einsatzstart 29. Juli 2020 14:53
Einsatzdauer 1 1/2 Std.
Alarmierte Einheiten FFW Obernbreit FFW Seinsheim FFW Iffigheim FFW Tiefenstockheim FFW Marktbreit FFW Iphofen FFW Nenzenheim