Brand eines Getreidefeldes (22)

Brand zerstört zur Hälfte abgedroschene Ernte

Am 24.07.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Obernbreit zu einem Flächenbrand zwischen Iffigheim und Tiefenstockheim alarmiert.

Bereits bei Anfahrt wurde eine Rauchwolke erkannt und weitere Feuerwehren mit wasserführenden Fahrzeugen alarmiert.

Bei Eintreffen stand ein halb gedroschener Getreideacker in Brand. Der Mähdrescher konnte bereits in Sicherheit gebracht werden.

Wir löschten die Brandstellen und unterstützten so die örtliche Feuerwehr und die mit mehreren Grubbern vor Ort befindlichen Landwirte.

Vor Ort waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Obernbreit auch die Feuerwehren aus Tiefenstockheim, Iffigheim, Seinsheim, Marktbreit und Iphofen.

Einsatzstart 24. Juli 2020 14:56
Alarmierte Einheiten FFW Obernbreit FFW Marktbreit FFW Tiefenstockheim FFW Iffigheim FFW Seinsheim FFW Iphofen